Startseite
Unser Angebot
Ausflugsziele
Bilder Galerie
Online-Anfragen
Anfahrt
Impressum


Der Nationalpark Hainich ist das größte zusammenhängende Waldgebiet Mitteleuropa.
Ein Paradies für Wanderer und Spaziergänger. Unser sogenanntes Hainichland.
Einige Ausflugsziele in der Umgebung von Heyerode:
Mühlhausen: 10km  die Stadt der Tore und Kirchen mit ihnem Mittelalterlichen Stadtkern, der vorzüglich saniert wurde. Zu empfehlen ist  der Rundgang auf der  gut erhaltene Stadtmauer, die nicht nur den Erwachsenen,  sondern auch Kindern ein wahres Erlebnis bietet. Mühlhausen war im Mittelalter neben Erfurt die bedeutendste Handelsstadt Thüringens. 10 Kirchen, einige Museen und das Naherholungsgebiet Schwanenteich laden die Gäste zum Besuch ein.

Niederdorla: 8km Mittelpunkt Deutschland, Opfermoor- Frühgeschichtlicher Ausgrabungsort

Creuzburg: Mittelalterliche Burg

Eisenach: 20km Wahrzeichen: Die Wartburg, hier gibt es jede Menge Kultur zu erleben. Neben dem Bach- und Lutherhaus gibt es das Burschenschaftsdenkmal, den Karthausgarten und mein Favorit: Die Drachenschlucht.  Zum empfehlen ist auch ein Besuch im Landestheater Eisenach.

Eschwege: 19km  besonders die Werratal-Seen sind ein Naherholungsgebiet zum Baden und für den Wassersport

Bad Langensalza: 18km schönes Kurbad mit vielen Sehenswürdigkeiten z. B. den Rosengarten

Bad Sooden-Allendorf:35 km wunderschöne Kurstadt mit Saline und Solebad

Baumkronenpfad: 20 km Erlebnisweg durch die Baumkronen des Hainich

Gotha: 35km bekannt durch das Schloss, schöner kleiner Tiergarten

Erfurt: 95km Dom, wunderschöne Altstadt, EGA…